Seit Sommer 2011 bilden wir Qi Gong-Kursleiter aus.

Das Konzept unserer Qi Gong-Schule basiert auf unserer eigenen fundierten Ausbildung in Europa und China nach östlicher Anschauung bei chinesischen Lehrern, Weiterbildung in europäischen Schulen und Universitäten und auf jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Wellness und der Erwachsenenbildung. Ein großer Erfahrungsschatz, den wir an unsere SchülerInnen weitergeben möchten. Darüberhinaus haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Wissensvermittlung chinesischer Heilmethoden, zu denen Qi Gong zählt, auf unsere westlichen Bedürfnisse angepasst werden muss, was wir in unserem Unterricht umgesetzt haben.

Das besondere an unserem Ausbildungskonzept:

• eigene fundierte Aus- und Weiterbildung in Ost und West
  • langjährige Erfahrung mit vielen Hundert SchülerInnen
  • Variabilität durch Unterrichtsbausteine
  • gute, nachvollziehbare Technik des praktischen Tuns kombiniert mit verständlicher Theorie auf der Basis didaktischer Konzepte
  • chinesische Praxis meets europäische Unterrichtsmethoden“