Qi Gong Schule BergstraßeQi Gong Ausbildung
oriolo

Die Begeisterung liegt in der Familie

Nur wer es selbst erlebt, an der eigenen Person die Veränderung verfolgen konnte, kann mit der erforderlichen Begeisterung den Schülern gegenüber auftreten. Wir haben diese Veränderung erlebt und durften sie schon so oft bei unseren Kursteilnehmern sehen.

Zu unserer großen Freude steigt das Interesse an Qi Gong – der chinesischen Heilgymnastik. Uns faszinieren diese Gesundheitsübungen bereits seit mehr als 20 Jahren! Seit 2011 geben wir unsere Kenntnisse an diejenigen weiter, die diese wunderbare Entspannungsmethode lehren möchten.

Wir – das sind Marita Oriolo, Heilpraktikerin und Qi Gong-Lehrerin und Caterina Oriolo, Qi Gong-Lehrerin und Tai Chi-Trainerin.

Seit vielen Jahren unterrichten wir Qi Gong in Gruppen und Einzelunterricht, in denen sich Kranke und Gesunde, Gestresste und Genesende, Alt und Jung zusammenfinden. Immer mehr Menschen spüren die gesundheitsbringende Wirkung am eigenen Körper und möchten tiefer in die Materie der chinesischen Heilgymnastik einsteigen.

Die Erfahrung, die wir bei anderen, von uns hoch geachteten Schulen in Europa und in China, machen durften, ist unsere Basis des Know-hows. Die Art der Weitergabe des Wissens ist an die europäische Erwartungshaltung angepasst und basiert auf unseren in dieser Zeit geprägten Wünschen. Wir sind uns sicher, dass wir so eine Lehrmethode geschaffen haben, die einen neuen Standard in diesem Umfeld definiert. "Unterricht im Dialog und Zeit für Kommunikation!"

qigong